...

Blogg

Dies und Das ...

aus der Welt der Marken

Inspirationen

Trends

Kommentare

Letzte Beiträge
Virale Zeiten – Zwischen Wahn und Wirklichkeit

Eine Analyse und Bewertung der Kommunikation und medialen Berichterstattung über Corona. Es geht darum, dass auch viele Menschen irren können und Kommunikation deshalb verantwortlich betrieben werden muss, warum Medienkompetenz wichtig ist und was Unternehmen daraus lernen können.

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Ein Beitrag darüber, warum Menschen lieber eine gute Geschichte als die Wahrheit hören. Nach “Von Verschwörungstheoretikern und Kapitalisten” handelt es sich um den zweiten Artikel, in dem es darum geht, mögliche psychologische Phänomene zu diskutieren, die die Entwicklungen im Zusammenhang mit Covid-19 möglich machen.

Von Verschwörungstheoretikern und Kapitalisten

Eine psychologische Perspektive über schwere Entscheidungen, gute Absichten, Gruppenprozesse, Kommunikation, gegenseitigen Umgang, kontroverse Meinungen, Diffamationen und Verhältnismäßigkeiten während Covid-19

Erst die Marke, dann der Flyer

Flyer? Sie können den Begriff auch durch Content, Social Media, Website oder Advertorial ersetzen. Dabei kann es sich sowohl um eine Kampagne handeln oder auch eine vereinzelte Werbemaßnahme, Sie können Entscheider in einem größeren Unternehmen sein oder noch am Anfang stehen. Denn die Gemeinsamkeit ist folgende …

Denken im Autopilot – Warum Markenkommunikation erfolgreicher ist

Der menschliche Denkapparat lässt sich in zwei voneinander untrennbare Systeme teilen: Eines, das für automatisches, schnelles und eines, das für rationales, bewusstes Denken zuständig ist. Was das für die Markenführung bedeutet, …

Digital Marketing Trends #2020

Digitale Kommunikation ist zersplittert und schnelllebig. Sie ist aber auch interaktiv und bietet viele erlebnisreiche sowie nutzenstiftende Elemente, um mit Kunden in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Das Typeface – Was Schriften mit Marken zu tun haben

Marke und Typo sind untrennbar, wählen Sie daher Schriften markengerecht. Wie? Mit Markenstrategie.

Warum ein Logo noch lange keine Marke ist

Der Status Quo heute ist leider oftmals folgender: Viele Unternehmer/innen reduzieren das Marketing auf die Werbung und eine Marke auf das Logo. Wie ist Ihr Kenntnisstand beim diesem Thema?

Virtual Reality im Marketing

Genauso wenig wie für Personen heute die Frage im Raum steht, ob sie ein digitales Medium nutzen wollen, sondern welches in welchem Kontext, stellt sich auch…

Was sind Marken?

Marken begegnen uns laufend. Sie stehen auf T-Shirts, Schuhen, laufen im TV genauso wie auf Youtube rauf und runter, wir wählen aus tausenden von Produkten im Supermarkt oder liken ihre Posts auf Instagram. Es können sowohl Menschen als auch Unternehmen, Dienstleistungen als auch Institutionen, Marken sein.

John Cage “Silence” – Die Macht des Unsichtbaren

Existiert es nicht, nur weil wir es nicht hören? Vielleicht fragen Sie sich jetzt “Das soll Musik sein? Welche Musik?”,…

Shunryu Suzuki Roshi über Sound vs. Noise

“If you think when you are reading something, “Bird is there, bluejay is over my roof and is singing, but…

Newsletter Anmeldung

Erhalte Updates direkt in dein Postfach

Beim Absenden des Formulars werde ich Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeiten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Erst die Marke, dann der Flyer

Tragen Sie sich jetzt in den Newsletter ein & erhalten Sie Updates aus meinem Blogg direkt ins Postfach.

Ich verarbeite Ihre Daten gemäß der Datenschutzerklärung. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.