work in progress ....

Hallo, mein Name ist Ludmila Braun & ich bin Markenberaterin.

Was ich mache ...

Ich kreiere Bilder

Ich kreiere Vorstellungsbilder

Ich konzipiere Identitäten

Markenidentitäten


Die Kurzfassung
Die Kurzfassung

Ich bin freie Markenberaterin mit kognitions- und medienwissenschaftlichem Hintergrund und vereine in meiner Arbeit Strategie mit Kreativität. In den letzten 6 Jahren habe ich berufliche Erfahrungen in den Bereichen B2B, Online/E-Commerce, Start-up sowie zum Thema Digitalisierung gesammelt und betreue hauptsächlich mittelständische Unternehmen (KMU). Mein Portfolio zeigt private und fachliche Projekte. In einer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass Auftraggeber ein tiefes Markenverständnis entwickeln und langfristig selbst in der Lage sind ihre Marke zu führen.

  • Standord: Berlin
  • Verfügbarkeit: Verfügbar
Das spricht für mich
#1

Ich berate mit Coaching-Ansatz, denn mein Ziel ist es, dass Sie Ihre Marke selbst führen können

#2

Sie erhalten eine Beratung von Unternehmer/in zu Unternehmer/in vs. Agenturauftrag

#3

Ich vereine interdisziplinäre Skills und Strategie mit Kreativität in meiner Arbeit

Erfahrungen
2020 - heute
brandplan

Gründerin

2013 - Heute
LMABN / Ludmila Braun

Freiberufliche Marken- und Kommunikationsberatung

06/2019 - Heute
kavar Store

Mitgründerin & Marketingleitung

01/2014 - Heute
fonlos® Rental & Leasing

Mitgründerin & Marketingleitung

03/2009 - 12/2013
Conversis GmbH

Online Marketing Student Assistant

08/2010 - 11/2010
Monheimer Institut für Markt- und Medienforschung

Praktikum in der qualitativen & quantitativen Marktforschung

Ausbildung
2012 - 2014
design akademie berlin - SRH Hochschule für Design und Kommunikation

Master of Arts in Marketing-Kommunikation

2007 - 2011
Universität Duisburg-Essen

Bachelor of Science in Angewandter Kognitions- und Medienwissenschaft

2008 - 2009
Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen

Small Business Management mit Fokus auf Entrepreneurship

Skills im Überblick
Markenführung

Markenarchitektur, Markenstrategie, Positionierung

Marketing

Marketinginstrumente, Marketingmix, Marketingstrategien

Markenkommunikation

Analyse, Konzeption und Planung von 360 Grad Kommunikationskampagnen

Psychologie

Marken- und Kommunikationsberatung unter Beachtung kognitionswissenschaftlicher Aspekte

Kreation

Betreuung, teils Umsetzung von visueller Kommunikation, Art Direction

Web / Online

Betreuung, teils Entwicklung von Webseiten unter Berücksichtigung von Usability Richtlinien

Kommunikations Skills
  • Klassische Instrumente / ATL: Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung (VKF)
  • Innovative Instrumente / BTL: Online Marketing, Content Marketing, Social Media, Performance Marketing / SEA, Newsletter Marketing, Bartering/Sponsoring, ...
Kreativ Skills
  • Fotografie
    95%
  • Layout
    90%
  • Design
    80%
  • Text
    90%
Web / Online
  • WordPress
    90%
    90%
  • HTML / CSS
    80%
    80%
  • Usability
    85%
    85%
  • SEO
    80%
    80%
  • Webdesign
    75%
    75%
Psychologie Skills
  • Sozialpsychologie
  • Kommunikationspsychologie
  • Konsumentenpsychologie
  • Medienpsychologie
  • Experimentelle Psychologie
  • Organisationspsychologie
Veröffentlichung

Chance oder Aporie? Was bedeutet die zunehmende Personalisierung von Gütern und Dienstleistungen für die Marken?
Mitautor: Prof. Dr. Benjamin Schwenn

In: Ulrich Wünsch (Hrsg.): Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen. Beiträge zur Erkundung medienästhetischer Phänomene, 2016. Berlin: gizeh-letters, S. 204-228

Jetzt kaufen

Interessen
Kunst & Design
Malerei & Fotografie
Sport
Natur
Reisen