loading ...

Kommunikationskonzept BMW Individual

Beschreibung
Kommunikationskonzept BMW Individual

Auftraggeber
BMW Individual ist ein Geschäftsfeld der BMW M GmbH und steht für ein hochwertiges Individualisierungsangebot des Interieurs (Leder und Leisten) und des Lacks. Im Kern der Marke stehen die Werte Wertigkeit, Exklusivität und Identität.

Aufgabe
Die Hauptaufgabe bestand darin, die Bekanntheit zu steigern und die Marke eigenständiger zu positionieren, denn die Analyse der Konkurrenz zeigte, dass BMW Individual sich zu geringfuegig von der Kommunikation (Manufaktur, Leder, Exklusivität) der Konkurrenten differenziert.

Umsetzung
Zu den Massnahmen gehörte neben den klassischen Instrumenten (z. B. OoH, Print), innovativen Instrumenten (z. B. Sponsoring) und dem Einsatz von Online-Massnahmen in digitalen Medien, auch eine Umgestaltung des Showrooms in der BMW Welt in Muenchen.

In Kooperation mit
Das Projekt entstand an der design akademie berlin mit der Unterstützung von Prof. Barbara Hertwig & Prof. Markus Wente.

Verfasst von
Nicolas Fux, Elise Ketelsen, Ludmila Braun, Friederike Meyer zu Eissen, Christin Chmielorz

Layout
Ludmila Braun

Kategorien KommunikationLayout