Über mich

Young Professional im Bereich Marketing und strategische Kommunikation mit medien- und kognitionswissenschaftlichem Hintergrund. Aktueller Tätigkeits-Schwerpunkt: Online, B2B und Start-up.

Studium

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B. Sc.)

an der Universität Duisburg-Essen

2007 – 2011

Marketing-Kommunikation (M. A.)

an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design

2012 – 2014

Praxis

Online-Marketing

bei Conversis GmbH

Freiberufliche Marketing- und Kommunikationsberatung

bei LMABN

Unternehmensgründung & Marketingleitung

bei fonlos®

Skills

Beratung & Konzept

Design & Visuelle Kommunikation

Corporate Design
85%
Web Design
80%
Layout
90%
Grafik
75%
Text
80%
Fotographie
85%

Psychologie

  • Konsumentenpsychologie
  • Medienpsychologie
  • Sozialpsychologie
  • Kommunikationspsychologie
  • Arbeits-/Organisationspsychologie

Web / Internet

Veröffentlichung

Chance oder Aporie? Was bedeutet die zunehmende Personalisierung von Gütern und Dienstleistungen für die Marken?

Veröffentlichungsdatum: Aug. 2016

In: Ulrich Wünsch (Hrsg.): Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen. Beiträge zur Erkundung medienästhetischer Phänomene, 2016. Berlin: gizeh-letters, S. 204-228

Mitautor: Prof. Dr. Benjamin Schwenn

Mehr Informationen zum Buch: SRH Hochschule der Populären Künste