work in progress ....

fonlos®

Beschreibung
fonlos®

fonlos® ist ein Mobile-Device-as-a-Service Anbieter, der über Lösungen für die Beschaffung, Nutzung und den Recommerce von digitalen, schwerpunktmäßig mobilen Medien verfügt. Geht es um Mobile Devices, dann unterstützt der Anbieter Personen und Unternehmen bei Ihrem Weg in die Digitalisierung ganzheitlich, indem er Technik sowohl kurzfristig (Rental) als auch langfristig (Leasing) zur Verfügung stellt, verkauft oder zurückkauft ((Re)sale). Kurz gesagt, fonlos® macht es möglich, dass Personen und Unternehmen mobile Kommunikationstechnologien nicht besitzen müssen um diese nutzen zu können. Das Ziel ist, jeden Kunden bestmöglich in seinem Projekt zu unterstützen, so dass aus digitalen Medien digitale Erlebnisse werden.

Während beim Leasing Laufzeiten ab 15 Monate möglich sind, betragen die Zeiträume bei einer Miete mind. 3 Tage bis max. 3 Monate. Eine Kurzzeitmiete eignet sich vor allem für Personen und Unternehmen, die mobile Technik nur kurzzeitig benötigen und eine komfortable sowie wirtschaftliche Alternative zum Kauf suchen. Das Leasing ist vor allem dann interessant, wenn Unternehmen nach längerfristigen Anwendungsfällen suchen und z.B. nach dem Prinzip pay-as-you-earn wirtschaften.

#MDaaS
Mobile Device as a Service stellt eine zeitgemäße Form der Beschaffung dar, mit der Unternehmen die Herausforderungen des Lifecycle Managements von moderner Technik auslagern können. Hierzu zählen z.B. schneller Wertverfall durch kurze Innovationszyklen oder eine aufwändige Buchhaltung. Sie verfügen ohne Restwertrisiken zu tragen sofort über die notwendige Technik, die diese mit der Nutzung bezahlen, und bleiben liquide. Gleichzeitig profitieren MDaaS Kunden von Services während der Nutzungszeit, die keine konventionelle Form der Beschaffung (Kauf oder Providervertrag) bietet. Unternehmen können ihre Devices z.B. während der Nutzung upgraden und erhalten im Falle eines Schadens Ersatz innerhalb von 48 Std.. Mobile Technik zu mieten oder zu leasen ist nutzen- und serviceorientiert und entspricht damit den Bedürfnissen moderner Unternehmen.

Styleguide CI

Kategorien KommunikationLayoutMarkenstrategieMarketing