...

Hallo, mein Name ist Ludmila & ich bin Markenberaterin.

Was ich mache ...

Ich kreiere Bilder

Ich kreiere Vorstellungsbilder

Ich konzipiere Identitäten

Markenidentitäten

Die Kurzfassung
Die Kurzfassung

Ich bin freie Markenberaterin mit kognitions- und medienwissenschaftlichem Hintergrund und vereine in meiner Arbeit Strategie mit Kreativität. In den letzten Jahren habe ich berufliche Erfahrungen in den Bereichen Online/E-Commerce, Start-up sowie zum Thema Digitalisierung gesammelt und betreue B2C, aber hauptsächlich B2B Projekte (KMU / Mittelstand). In einer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass Auftraggeber ein tiefes Markenverständnis entwickeln und langfristig selbst in der Lage sind ihre Marke zu führen.

  • Jahrgang: 1987
  • Standort: Berlin
  • Freelance: Auf Anfrage
  • Tel: 0176 56313070
  • E-Mail: kontakt@lmabn.de
Erfahrungen
2020 - Heute
brandplan - Digitales Markencoaching für Entrepreneure & Kreative

Gründerin

2013 - Heute
LMABN / Ludmila Braun

Freiberufliche Marken- und Kommunikationsberatung

06/2019 - Heute
kavar Store

Mitgründerin & Marketingleitung

01/2014 - Heute
fonlos® Rental & Leasing

Mitgründerin & Marketingleitung

03/2009 - 12/2013
Conversis GmbH

Online Marketing Student Assistant

08/2010 - 11/2010
Monheimer Institut für Markt- und Medienforschung

Praktikum in der qualitativen & quantitativen Marktforschung

Ausbildung
2012 - 2014
design akademie berlin - SRH Hochschule für Design und Kommunikation

Master of Arts in Marketing-Kommunikation
NC: 1,3

2008 - 2009
Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen

Small Business Management mit Fokus auf Entrepreneurship

2007 - 2011
Universität Duisburg-Essen

Bachelor of Science in Angewandter Kognitions- und Medienwissenschaft
NC: 1,9

2007
Cusanus Gymnasium, Erkelenz

Abitur, NC: 1,9

Leistungsspektrum
Markenberatung

Markenarchitektur, Markenstrategie, Positionierung, Konzipierung von Markenmodellen

Marketing

Analyse und Beratung sowie Entwicklung von Marketingstrategien

Kommunikationsplanung

Analyse und Konzeption von 360 Grad Kommunikationskampagnen

Psychologie

Marken- und Kommunikationsberatung unter Beachtung kognitionswissenschaftlicher Aspekte

Kreation

Visuelle Kommunikation, Art Direction, Fotografie, Layout, Webdesign, Logodesign

Web / Online

Entwicklung von Webseiten unter Berücksichtigung von Usability Richtlinien

Kommunikation Skills
  • Klassische Instrumente / ATL: Werbung, Public Relations, Verkaufsförderung (VKF)
  • Innovative Instrumente / BTL: Online Marketing, Content Marketing, Social Media, Performance Marketing / SEA, Newsletter Marketing, Bartering/Sponsoring, ...
Kreativ Skills
  • Fotografie
    95%
  • Layout
    90%
  • Corporate Design
    80%
  • Webdesign
    70%
  • Text
    70%
Programme
  • Adobe InDesign
    75%
  • Adobe Photoshop
    35%
  • Microsoft Office
    80%
  • Keynote
    100%
  • MailChimp
    80%
  • Mac / iOS
    100%
Web / Internet
  • WordPress
    90%
    90%
  • HTML / CSS
    80%
    80%
  • Usability
    85%
    85%
  • SEO
    80%
    80%
Psychologische Kenntnisse
  • Sozialpsychologie
  • Kommunikationspsychologie
  • Konsumentenpsychologie
  • Medienpsychologie
  • Experimentelle Psychologie
Veröffentlichung

Chance oder Aporie? Was bedeutet die zunehmende Personalisierung von Gütern und Dienstleistungen für die Marken?
Veröffentlichungsdatum: Aug. 2016

In: Ulrich Wünsch (Hrsg.): Atmosphären des Populären II. Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen. Beiträge zur Erkundung medienästhetischer Phänomene, 2016. Berlin: gizeh-letters, S. 204-228
Mitautor: Prof. Dr. Benjamin Schwenn

Jetzt kaufen

Sprachen
  • Deutsch
    100%
  • Englisch
    85%
Interessen
Kunst & Design

Zeitgenössische Kunst, Performances, Installationen, Produkt- & Möbeldesign

Sport & Natur

Mein Ausgleich zum Denksport: Tennis, Yoga & Waldspaziergänge

Reisen

Städte, Inseln, Asien